News Übersicht
PROSPERITA

28.11.2025

«Glücklich pensioniert» mit PROSPERITA und Wyance

Beide Seminare «Glücklich pensioniert» waren ein voller Erfolg. Rund 50 Teilnehmende sind nun bestens für die Pensionierung vorbereitet.

«Auf was freuen Sie sich nach der Pensionierung?»: Mit dieser Frage startete Matthias Luginbühl (Stv. Geschäftsführer PROSPERITA) in das Seminar «Glücklich pensioniert» am 27. November 2025 in Winterthur. Das war zugleich das zweite und letzte Seminar in diesem Jahr. Das erste fand am 7. November in Bern statt. Beide waren ausgebucht mit zwischen 20 und 30 Personen.

«Zeit und Reisen» waren die meistgenannten Antworten an diesem Morgen in Winterthur im Mülisaal der Quellenhof-Stiftung. Sämtliche Finanzthemen werden rund um die Pensionierung innerhalb von wenigen Stunden thematisiert, damit alle Teilnehmenden bestens auf das neue Kapitel vorbereitet sind. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit André Wyss von der Firma Wyance. Abgeschlossen wird das Seminar bei einem gemütlichen Zusammensein beim Mittagessen.

Das nächste Pensionierungsseminar findet am Freitag, 6. November 2026 in Olten statt.