News Übersicht
Anlagen

19.02.2024

Neue Leitungsperson für die Anlagen gesucht

Die PROSPERITA ist auf der Suche nach einem neuen Leiter bzw. einer neuen Leiterin für ihre Vermögensanlagen und ihr Risikomanage-ment.

Der Leiter bzw. die Leiterin Vermögensanlagen und Risikomanagement ist für die Führung des Bereichs in fachlicher und organisatorischer Hinsicht verantwortlich. Die gesuchte Person managt die Anlageklassen, die die PROSPERITA selbst verwaltet, und steuert die externen Vermögensverwalter für die übrigen Anlageklassen. Sie setzt zudem die christlich-ethische Nachhaltigkeitsstrategie der Stiftung um. Zusätzlich kümmert sie sich um die Dokumentation und Weiterentwicklung interner Prozesse sowie um das Risk Management inklusive Datenschutz – um Bereiche also, die in den letzten Jahren an Wichtigkeit gewonnen haben.

Der bisherige Stelleninhaber, Lorenz Imfeld, wünscht sich wieder in seinem ursprünglichen Berufsfeld tätig zu sein und wird die PROSPERITA auf Ende Mai 2024 verlassen. Er war der erste angestellte Leiter Vermögensanlagen unserer Pensionskasse und baute in seinem Verantwortungsbereich unter anderem ein professionelles Reporting und Controlling auf, von dem auch seine Nachfolge profitieren kann.