Jobs

Suchst du eine neue Herausforderung in einem motivierten Team und einem angenehmen Umfeld? Bewirb dich bei der PROSPERITA!

Generalist/in Administration und Prozesse in der Beruflichen Vorsorge 
(80 - 100 %)

Arbeitsort: beim Bahnhof Bern | Start: nach Vereinbarung 

Wir begleiten rund 500 Arbeitgebende und 6'000 Versicherte mit ganzheitlichen Lösungen in der beruflichen Vorsorge (BVG) – kompetent, persönlich und auf einem christlich-ethischen Fundament. Unser kleines, engagiertes Team schafft Sinn und Mehrwert für Menschen, statt nur Zahlen und Finanzen zu verwalten.

Wenn dich das anspricht, lies weiter ...
 

Was du bewegst

  • Du hältst die Administration am Laufen: bist die zentrale Schaltstelle, bearbeitest und verwaltest Daten, organisierst, verantwortest das Reporting. 
  • Du optimierst Prozesse: analysierst Abläufe, definierst Standards, dokumentierst klar. 
  • Du kommunizierst & vereinfachst: redigierst Texte, erklärst Komplexes verständlich. 
  • Du unterstützt das Team: koordinierst, übernimmst Ad-hoc-Aufgaben, teilst Wissen, denkst über Dein «Gärtchen» hinaus. 
  • Du treibst Digitalisierung voran: identifizierst IT-Potenziale, kennst die Microsoft-Palette. 
  • Du gestaltest Zukunft: bringst Zusatzkompetenzen (HR, Datenschutz, Verkauf) ein, entwickelst dich im BVG fachlich weiter.


Womit du glänzt

  • Flair für Zahlen & Freude an finanziellen und rechtlichen Zusammenhängen. 
  • Organisationstalent – du lebst in Projekten auf.
  • Du liebst Strukturen und Prozesse und analysierst rasch und gut. 
  • Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. 
  • Vorausschauende, initiative und selbständige Arbeitsweise. 
  • Begeisterung für IT, Affinität zu Daten und Automatisierung.
  • Ausdauer und Stetigkeit – du bleibst dran, bis es läuft ...


Was wir uns wünschen

  • Quereinstieg willkommen – wir unterstützen deine BVG-Weiterbildung. 
  • Berufliche Erfahrung im administrativen, prozess- oder finanznahen Umfeld. 
  • Teamplayer-Mindset kombiniert mit eigenständigem Drive. 
  • Christlich-ethische Werte, die zu unserer Kultur passen. 
  • Deutsch sehr gut; Französisch und weitere Sprachen ein Plus. 
     

Was dich erwartet

  • Sinnhaftes Umfeld – wir arbeiten für Menschen und ihre langfristigen Pläne. 
  • Kleines, kollegial geführtes Team mit viel Gestaltungsfreiheit. 
  • Weiterbildung & Coaching in der beruflichen Vorsorge und darüber hinaus. 
  • Hybrides Arbeiten in einer inspirierenden Business Community in Fussdistanz zum Bahnhof Bern. 
  • Marktgerechtes Gehalt, 5 Wochen Ferien, fortschrittliche Sozialleistungen. 


Neugierig? 

Schick uns vorerst einmal Deinen CV (noch ohne Motivationsschreiben) – wir schauen, ob es grundsätzlich passt und melden uns zeitnah. Fragen vorab? Ruf einfach an unseren Geschäftsführer Joel Blunier unter 031 343 13 33 oder schreibe eine E-Mail an joel.blunier@prosperita.ch. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!